Produkt zum Begriff Zielgruppen:
-
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit
Träger, Arbeitsfelder und Zielgruppen der Sozialen Arbeit , Der Band stellt die Träger der Sozialen Arbeit vor und informiert systematisch und umfassend über alle wesentlichen Arbeitsfelder/Zielgruppen in den großen Bereichen Kindheit, Jugend und Familie, Arbeitsmarkintegration, Wohnen, Migration, Alter und Pflegebedürftigkeit, Gesundheit und abweichendes Verhalten. Dabei werden nicht nur Kenntnisse über die Zielgruppen und deren Problemlagen vermittelt, sondern zugleich typische Strategien sozialer Unterstützung und Intervention aufgezeigt, eingebettet in den jeweiligen organisatorischen und rechtlichen Kontext des Handlungsfeldes. Der Band kann als Basislektüre im Studium, zur Berufsorientierung und zur Vorbereitung von Praxisphasen während des Studiums genutzt werden. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 2., überarbeitete Auflage, Erscheinungsjahr: 20220608, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Grundwissen Soziale Arbeit#Bd 5/6#, Redaktion: Bieker, Rudolf~Niemeyer, Heike, Auflage: 22002, Auflage/Ausgabe: 2., überarbeitete Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 282, Themenüberschrift: SOCIAL SCIENCE / Social Work, Keyword: Erziehungswissenschaft; Heilpädagogik; Intervention; Migration; Pädagogik; Pflegebedürftigkeit; Pflegepädagogik; Resozialisierung; Soziale Arbeit, Fachschema: Sozialarbeit~Soziales Engagement, Warengruppe: HC/Sozialpädagogik, Fachkategorie: Soziale Arbeit, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer W., Verlag: Kohlhammer, W., GmbH, Länge: 229, Breite: 152, Höhe: 16, Gewicht: 432, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2770966
Preis: 38.00 € | Versand*: 0 € -
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf (Sittig, Melanie)
Förderung von heterogenen Zielgruppen im Übergang Schule - Beruf , Im Übergang von der Schule in den Beruf begegnen Jugendliche verschiedenen Herausforderungen, die ihre Chancen auf eine durch Erwerbstätigkeit gesicherte Zukunft beeinflussen. In den vergangenen Jahren haben sich Landesstrategien und regionale Förderkonzepte zur Unterstützung dieses Prozesses entwickelt. Um diese näher zu ergründen, wurde eine empirische Untersuchung auf quantitativer und qualitativer Ebene durchgeführt. Diese befasst sich mit der Forschungsfrage, welche Strukturen eine Landesstrategie aufweisen sollte, um heterogene Zielgruppen mit spezifischem Unterstützungsbedarf mit Angeboten der Beruflichen Orientierung zu erreichen und somit im Prozess des Übergangs von der Schule in den Beruf zu fördern. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230313, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Berufsbildung, Arbeit und Innovation - Dissertationen und Habilitationen##, Autoren: Sittig, Melanie, Seitenzahl/Blattzahl: 283, Keyword: Übergang Schule - Beruf; Berufliche Orientierung; Förderansätze; Landesstrategien; bildungspolitische Steuerung; außerschulische Orientierung; Bildungspolitik; Einflussfaktoren; NEPS; Bildungsforschung; Unterstützungsbedarf; Bildungsberichterstattung; Jugendforschung; Dissertation; Förderkonzepte; Jugendliche; Arbeitsmarkt; Ausbildung, Fachschema: Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Originalsprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH, Verlag: wbv Media GmbH & Co.KG, Länge: 236, Breite: 168, Höhe: 21, Gewicht: 636, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, eBook EAN: 9783763973729, Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 49.90 € | Versand*: 0 € -
2er-Set 'Die Gegenspieler'
Äußerst seltene Münzen von Alexander dem Großen und Dareios III.!Alexander der Große wurde 336 v. Chr. König des kleinen Reiches Makedonien. Zwei Jahre später begann er mit seinen Truppen einen Feldzug gegen das übermächtige persische Reich, das ebenfalls seit 336 v. Chr. von Großkönig Dareios III. regiert wurde. Dieser wurde überraschend von Alexander in der Schlacht von Issos (333 v. Chr.) besiegt. Das persische Heer wurde hierbei fast völlig vernichtet. Damit war der Weg für die weiteren Eroberungen Alexanders frei, die ihn bis nach Ägypten und Indien führten. Mit der Drachme Alexanders des Großen und dem persischen Siglos, der bis zum Tod von Großkönig Dareios III. geprägt wurde, können Sie jetzt zwei echte Münzen aus dieser faszinierenden Epoche der Weltgeschichte besitzen! Jede Münze ist ein von Hand geschlagenes Unikat. Deshalb können die gelieferten Münzen von den hier gezeigten abweichen.
Preis: 769.00 € | Versand*: 0.00 € -
Carrère, Emmanuel: Der Widersacher
Der Widersacher , Mit einem Gespräch zwischen Emmanuel Carrère und Claudia Hamm Jean-Claude Romand scheint sein Leben im Griff zu haben. Nachbarn und Bekannte schätzen den erfolgreichen Arzt, seine Bescheidenheit und Intelligenz. Doch plötzlich ermordet er seine Frau und seine beiden kleinen Kinder, seine Eltern und deren Hund. Der Versuch, seine Geliebte und sich selbst zu töten, misslingt, möglicherweise gewollt. Die Ermittlungen der Polizei lassen innerhalb von wenigen Stunden die äußere Fassade einstürzen, dahinter gähnt Leere: Romands Leben ist seit 17 Jahren auf Lügen und Betrug gebaut. »Seine Forscherstelle bei der WHO, Geschäftsreisen, Konferenzen mit hochrangigen Kollegen - all das hatte es nie gegeben.« Und niemand hatte je Verdacht geschöpft. Die Nachricht geht durch die Presse und veranlasst Carrère zu seinem ersten Tatsachenroman. Doch nicht die Fakten ziehen ihn in den Bann, sondern die dunklen Triebkräfte dahinter, »der Widersacher«. Er schreibt Romand, trifft ihn, wohnt seinem Prozess bei, befragt ehemalige Freunde, versucht zu verstehen. Mit einem schonungslosen Blick für die Abgründe unserer Psyche und die Rolle des Sprechens und Schweigens zeigt Emmanuel Carrère die Zerbrechlichkeit unserer sozialen Maske - in einer direkten, rohen Sprache, die seine eigene Fassungslosigkeit spürbar macht und von Claudia Hamm für die Neuausgabe kongenial ins Deutsche übertragen wurde. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
-
Was ist der Unterschied zwischen Feind und Gegner?
Ein Feind ist jemand, der aktiv gegen eine Person oder eine Gruppe vorgeht und ihnen Schaden zufügen möchte. Ein Gegner hingegen ist jemand, der eine andere Meinung oder Position vertritt und sich in einem Wettbewerb oder Konflikt befindet, aber nicht notwendigerweise feindselig handelt. Gegner können auch in einem sportlichen oder politischen Kontext auftreten, während Feinde oft persönlicher Natur sind.
-
Was sind die Zielgruppen für Mode?
Die Zielgruppen für Mode können sehr vielfältig sein und hängen von verschiedenen Faktoren wie Alter, Geschlecht, Einkommen, Lifestyle und persönlichen Vorlieben ab. Typische Zielgruppen könnten beispielsweise junge Erwachsene, berufstätige Frauen, Männer mit einem aktiven Lebensstil oder ältere Menschen sein. Es ist wichtig, die Bedürfnisse und Wünsche der jeweiligen Zielgruppe zu verstehen, um passende Modeprodukte und Marketingstrategien zu entwickeln.
-
Wer sind die Zielgruppen der SPD?
Die Zielgruppen der SPD sind in erster Linie Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, Gewerkschaftsmitglieder, sozial benachteiligte Menschen, junge Menschen, Frauen, Familien und Menschen mit niedrigem Einkommen. Die SPD setzt sich für soziale Gerechtigkeit, Chancengleichheit und eine starke Sozialpolitik ein.
-
Was sind die Zielgruppen der Rockmusik?
Die Zielgruppen der Rockmusik können sehr vielfältig sein. Traditionell richtet sich Rockmusik an Jugendliche und junge Erwachsene, die sich mit den rebellischen und energiegeladenen Klängen identifizieren. Aber auch ältere Generationen, die mit Rockmusik aufgewachsen sind, können weiterhin ein Interesse an dieser Musikrichtung haben. Letztendlich kann Rockmusik Menschen jeden Alters und Hintergrunds ansprechen, die sich von der kraftvollen und emotionalen Musik angesprochen fühlen.
Ähnliche Suchbegriffe für Zielgruppen:
-
Stempel Gegner hat Abschrift
Vorgangsstempel aus Holz, in verschiedenen Ausführungen, für immer wiederkehrende Texte.
Preis: 4.22 € | Versand*: 3.99 € -
Ein Gegner wie Stahl (Reynolds, Michael)
Ein Gegner wie Stahl , Selten ist der Waffen-SS solche Reverenz erwiesen worden wie von dem britischen Generalmajor Michael Reynolds, der in diesem Buch den Kampf der 1. SS-Panzerdivision "Hitlerjugend" bei der Abwehr der alliierten Invasion in der Normandie schildert. Er schreibt, das I. SS-Panzerkorbs sei eine "ungewöhnliche Mischung aus Führern (gewesen), die im Schmelztiegel der Ostfront gehärtet und gestählt worden waren, und begeisterten jungen Soldaten, die durch ihre Zugehörigkeit zur Hitler-Jugend vollständig vom nationalsozialistischen Denken beseelt waren ... Sie waren bemerkenswerte Soldaten - dergleichen werden wir niemals wieder sehen." , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: Neuauflage, Erscheinungsjahr: 201706, Produktform: Leinen, Autoren: Reynolds, Michael, Übersetzung: Schlie, Jutta, Auflage/Ausgabe: Neuauflage, Seitenzahl/Blattzahl: 304, Abbildungen: mit Kartenskizzen und16 Bildseiten, Keyword: Zeitgeschichte; Leibstandarte; Hitlerjugend; Waffen-SS, Fachschema: Weltkrieg 1939/45 / Endphase~Geschichte / Theorie, Philosophie, Fachkategorie: Geschichte: Theorie und Methoden~Geschichte allgemein und Weltgeschichte, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Geschichte/20. Jahrhundert, Fachkategorie: Zweiter Weltkrieg, Thema: Auseinandersetzen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Pour Le Merite, Verlag: Pour Le Merite, Verlag: Pour le Mrite Verlag fr Militrgeschichte Zweigniederlassung der Lesen & Schenken Verlagsauslieferung und Versandgesellschaft mbH, Länge: 246, Breite: 177, Höhe: 32, Gewicht: 738, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Vorgänger EAN: 9783932381287, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0120, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 25.95 € | Versand*: 0 € -
GARDIGO Mäuse-Feind Mobil
Nager wie Mäuse und Ratten haben ein sehr gutes Gehör, denn sie kommunizieren untereinander mit Ultraschall-Tönen, die Menschen nicht hören können. Genau solche hochfrequenten Töne sendet auch der Mäuse-Feind Mobil von Gardigo aus, um die Tiere zu stören. Das Gerät wird den Tieren schnell lästig und sie versuchen, einen ruhigeren Ort zu finden. Der Mäuse-Feind Mobil wird mit 4 Mignon (AA) Batterien betrieben (nicht im Lieferumfang enthalten). So können Sie es flexibel überall da einsetzen, wo Sie Probleme mit Mäusen haben, ohne auf eine Steckdose angewiesen zu sein. Ideal auf Dachböden, im Carport, Keller, Schuppen, der Gartenlaube, Garage oder in Lagerräumen. Technische Daten: Reichweite: ca. 40 m2 Frequenz: ca. 35 kHz Intervall: 15 Sek. AN, 45 Sek. AUS (wird durch Aufleuchten der LED angezeigt) Stromversorgung: 4x 1,5V AA Batterien (nicht im Lieferumfang enthalten) Maße (BxHxT): 82x82x37 mm
Preis: 11.99 € | Versand*: 3.99 € -
How to Out-Prepare Your Opponent (Bosch, Jeroen)
How to Out-Prepare Your Opponent , The number of hours you can spend on opening preparation is endless. Books, videos and databases offer hundreds of ever-widening variations. But how do you find your way through this labyrinth? Where do you start? And, maybe even more importantly: where do you stop? International Master Jeroen Bosch provides a solution to those questions. He presents a structured approach to the study of openings and the preparation for a club match or a tournament game. Every time-strapped chess improver will love Bosch's approach: instead of studying more hours or memorizing more lines he advises you to start making smart choices. The goal is not to reach a slight advantage in every possible line. The goal is to dictate what will happen on the board. You want to get a position you understand and are happy to play, and make your opponent feel uncomfortable. , > , Erscheinungsjahr: 20220623, Produktform: Kartoniert, Autoren: Bosch, Jeroen, Seitenzahl/Blattzahl: 416, Themenüberschrift: GAMES / Chess, Fachschema: Eröffnung (Schach)~Gambit (Schach)~Schach / Eröffnung~Schach / Gambit~Spiel / Brettspiel, Würfelspiel~Schach, Warengruppe: HC/Spielen/Raten, Fachkategorie: Brettspiele: Schach, Text Sprache: eng, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: New in Chess, Verlag: New in Chess, Länge: 234, Breite: 170, Höhe: 34, Gewicht: 618, Produktform: Kartoniert, Genre: Importe, Genre: Importe, Herkunftsland: NIEDERLANDE (NL), Katalog: LIB_ENBOOK, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Internationale Lagertitel, Katalog: internationale Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 29.95 € | Versand*: 0 €
-
Was sind die Zielgruppen einer Hundebetreuung?
Die Zielgruppen einer Hundebetreuung sind in erster Linie Hundebesitzer, die ihre Hunde während ihrer Abwesenheit betreuen lassen möchten. Dies können berufstätige Menschen sein, die ihren Hund tagsüber betreuen lassen möchten, oder auch Reisende, die ihren Hund während ihres Urlaubs unterbringen möchten. Darüber hinaus können auch Menschen, die aus gesundheitlichen Gründen vorübergehend nicht in der Lage sind, sich um ihren Hund zu kümmern, eine Zielgruppe für Hundebetreuung sein.
-
Welche Zielgruppen gibt es in der Werbung?
Es gibt verschiedene Zielgruppen in der Werbung, die je nach Produkt oder Dienstleistung unterschiedlich sein können. Beispiele für Zielgruppen sind beispielsweise junge Erwachsene, Familien, Senioren, Geschäftsleute oder Sportbegeisterte. Die Auswahl der Zielgruppe ist wichtig, um die Werbebotschaft gezielt an die Bedürfnisse und Interessen der jeweiligen Zielgruppe anzupassen.
-
Welche Arten von Unterhaltungsmedien bevorzugen erwachsene Zielgruppen?
Erwachsene Zielgruppen bevorzugen in der Regel Unterhaltungsmedien wie Filme, Serien und Dokumentationen, die anspruchsvolle Themen behandeln und eine gewisse Tiefe bieten. Auch Literatur, Theaterstücke und Konzerte sind beliebte Formen der Unterhaltung für Erwachsene. Zudem nutzen viele Erwachsene auch digitale Medien wie Podcasts, Videospiele und soziale Medien zur Unterhaltung.
-
Für welche Ziele und Zielgruppen ist Muskelaufbautraining geeignet?
Muskelaufbautraining ist für Personen geeignet, die ihre Muskelkraft und -masse erhöhen möchten. Es kann sowohl für Fitness-Enthusiasten als auch für Sportler, die ihre Leistung verbessern möchten, von Vorteil sein. Das Training kann auch älteren Menschen helfen, ihre Muskelkraft und -funktion zu erhalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.